Feedback

Feedback zu Edith Steiner

Intuitive Beratung

„Edith Steiner ist die „Hebamme“ meiner Selbständigkeit. Sie folgt keinem Schema sondern ihrer Intuition. Und die trügt sie nicht. Nach jedem Gespräch bin ich „bewegt“ – voller neuer Ideen und bestärkt darin, die nächsten Schritte zu gehen.“
Kathrin Vallund, Expertin für Human Relations

„Edith vereint Intuition, Empathie und viel Feingefühl mit großer Klarheit, Struktur und Erfahrung. Sie stärkt, sie hinterfragt, sie ermutigt mich, einen Weg in meiner Selbstständigkeit zu finden, die wirklich zu mir passt. Zudem gibt sie tatkräftige Unterstützung bei Umsetzungsthemen, wie zum Beispiel mein LinkedIn Profil. Meine Zuversicht ist mit ihrer Hilfe deutlich gewachsen!“
Hilda Müller-Seydlitz, Corporate Culture Coaching

Prozessbegleitung

„Die Entwicklung einer Webseite ist auch ein innerer Prozess – man lernt, sich zu zeigen. Edith hat mich hin zu meinem passenden Geschäftsauftritt gecoacht – für die Webseite und darüber hinaus.
 Besonders wertvoll war für mich das Herausarbeiten der Zielgruppe und der „Dreh“ von der eigenen fachlichen Sicht hin zu einer persönlichen, kundenorientierten Darstellung sowie ein nahbares Profil auf der eigenen Webseite.“
Waldtraud Barr, Beratung für Menschen in Ausbildung und Beruf

„Das Coaching bei Edith hat mir eine optimale Struktur für die Selbstständigkeit gegeben und meine Freude zu Gründen verstärkt. Ihre Begleitung im Vorgründungscoaching war sehr professionell. Hoch geschätzt habe ich Ediths offene, wertschätzende und empathische Art Gespräche zu führen. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre, die das intensive Arbeiten leicht werden lässt. Eine wertvolle Erfahrung, in der ich das Wesentliche meiner Strategie durcharbeiten konnte und eine Vision entstanden ist.“

Sonja M., Architektin

Gespür für Geschäftsauftritte

„Edith hat ein ganz tolles Gespür für Formen und Farben. Das hat mir sehr geholfen bei der Entwicklung meines Logos und der Visitenkarte. Und sie ist eine Meisterin darin, etwas „kurz und knackig“ zu formulieren. Das war bei der Text-Umsetzung eine Riesen-Hilfe.“
Claudia Eigel, Naturcoach und Gesundheitsberaterin

Gestaltungsspielraum

„Ich stand ganz am Anfang meiner Selbstständigkeit als ich Ediths Online-Beratung in Anspruch genommen habe. In unseren Gesprächen hat sie klar und emphatisch gezeigt, in welchen Bereichen ich bereits gut unterwegs bin und wo es noch Ausbaumöglichkeiten gibt. Das hat mich in die Lage versetzt, mein Business nach meinen Vorstellungen und Talenten weiterzuentwickeln. Auch Monate nach der Beratung zehre ich vom intensiven Austausch und hole immer wieder unsere Aufzeichnungen hervor.“
Julius Leichsenring, Textcreation und Contentstrategien für Marken

Tolle Betreuung, tolle Arbeit mit Hands on Charakter und Gestaltungsspielraum auf Kundenseite. Und im Ergebnis eine Webseite, die sich von der Masse abhebt.“
Ariane Riedner, Beratung und Projektorganisation

Bewältigung von Umbruchphasen

„In meiner großen Umbruchsphase – Umzug von Berlin nach München, Wechsel von freiberuflicher Tätigkeit in eine Festanstellung in einem neuen Fachgebiet – bin ich auf Edith Steiner getroffen. Mit Empathie, Offenheit und Humor unterstützt sie mich in diesem fordernden Prozess, meine Kraftquellen zu entdecken, Selbstsabotagemechanismen zu erkennen, andere Perspektiven einzunehmen, mich selbst wertzuschätzen und bei mir anzukommen. Dass Edith Steiner und ich in einem ähnlichen Berufsbereich – Kommunikation – zu Hause sind, ist ein Glücksfall und erleichtert die Zusammenarbeit. Was ich besonders an ihr schätze? Die bedarfsorientierten Gesprächsangebote, ihre strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und ihre Berührbarkeit.“
Rita Peter, Journalistin, Autorin, Konzeptionistin

Raum für Entwicklung

„Ich schätze die Offenheit von Edith im Gespräch sehr, sie schafft Raum für Entwicklung und Selbstwahrnehmung. Was weiterführt ist willkommen – ob es von ihr selbst oder auch im Workshop von einer Teilnehmerin kommt. Wunderbar! So macht Arbeit Freude.“
Beate Meuth, Künstlerin und Kreativ-Coach

„Danke nochmal für deinen tollen Vortrag! Ich hatte das Gefühl endlich vor jemandem zu sitzen, der wirklich weiß wie man die Sache angehen kann!“ 
Dina Saleem, Motion Designerin

„Erkenntnisse die ich im Workshop gewonnen habe: Meine Eigenblockade / die Kraft der Gruppe / den Stellenwert des geschützten Raumes / sich von anderen gesehen fühlen / die Wahrnehmungsfähigkeit einer darin erfahrenen Person (Danke Edith) Die Erkenntnis, dass alles seine Zeit braucht, blinder Aktionismus nicht vonnöten ist und das Leben mich, wenn ich aufmerksam bin, zu den Menschen, den Orten, den Aufgaben führt, mithilfe derer ich meinem ureigenen inneren Ausdruck ins Leben bringe.“
Katrin Schünemann, Musikerin und Dramaturgin

Fokus auf das Wesentliche

In ihren Coachings fokussiert sich Edith auf das Wesentliche. In kurzer Zeit gelingt es ihr, zum Kern des Themas zu kommen. Wertschätzend und hartnäckig kitzelt sie heraus, worum es eigentlich geht. Bestimmte Erkenntnisse drückt sie in kurzen Sätzen aus – die konnte ich verinnerlichen und sie geben mir Orientierung und Halt in meiner Selbstständigkeit.“
Gina Roberts-Reisch, Systemische Beraterin

Angstfreie Selbstständigkeit

„Der eigene Weg war schon in etwa in meinem Kopf verankert, aber ich steckte in einer gedanklichen Einbahnstraße fest, hatte Angst die ersten Schritte zu gehen. Edith Steiner hat mir geholfen meine Wünsche auszudrücken und als Stärken zu definieren. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat positive Impulse zutage gefördert und den Willen freigesetzt, etwas angstfrei anzupacken. Sie hat mich mit Sicherheit, Empathie, Ernsthaftigkeit und Professionalität begleitet und mich bestärkt an mich zu glauben. Durch das Coaching bei Edith Steiner ist mir klar geworden wo meine Stärken liegen. Dadurch wurde mir mein Ziel wieder fest vor Augen geführt und ich konnte es dann für mich nochmals klar formulieren. Durch sie konnte ich eine Handlungsstrategie für einen erfolgreichen und realistischen Neubeginn definieren, den ich mit Freude nach und nach umsetzen werde.“
Angela Heiss, Stylistin

Alltagstaugliche Lösungen

„Mit Elan gestartet – und dann ging gar nichts mehr. Als würde ich vor einer Mauer stehen. Ich brauchte jemanden, der mir darüber hinweghalf. Also entschloss ich mich, an einem Workshop bei Edith Steiner teilzunehmen. Schritt für Schritt hat sie mich mit klugen, mitfühlenden Fragen vorangebracht, gemeinsam haben wir Schwachstellen aufgedeckt und Lösungen gefunden, die sofort umsetzbar und vor allem alltagstauglich waren. Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit ich nun vorangehe. Danke, Edith, dass du mich mit den richtigen Fragen wieder auf den Weg gebracht hast.“
Elisabeth Löhmann (Liz Klessinger), Autorin

Klare Erkenntnisse

„Die ruhige und total präsente Art von Edith macht es mir leicht, mich wohl und willkommen zu fühlen. Mit Stift und Papier bringt sie die wesentlichen Dinge klar auf den Punkt – das fasziniert mich immer wieder.”
Dr. Miriam Hansbauer, Wissenschaftlerin und Yogalehrerin

Fundierte Methoden

„Frau Steiner verfügt über fundierte Trainings- und Coachingmethoden und umfangreiche Berufserfahrung. Verantwortungsvoll, ergebnisorientiert und ausgesprochen feinfühlig arbeitet sie mit Ratsuchenden, die sich an unsere Initiative wenden. Standards unserer Beratung sind: Erstgespräch, Zielvereinbarung, Profiling, Potentialanalyse und aktive Bewerbungshilfe. Fachlich wie persönlich ist Frau Steiner für uns eine wertvolle Bereicherung.“
Ruth Bichmann, Initiative Arbeit durch Management / Patenmodell