Ihr Unternehmerprofil

…ist die Basis für Ihr Angebot, Ihre Marke und Ihren Stil.

Ihr passendes Unternehmensprofil ist das, mit dem Sie sich rundum wohlfühlen – und das Ihre Kunden überzeugt. Ich arbeite für Sie und mit Ihnen gemeinsam heraus worauf es bei Ihnen und Ihrer Dienstleistung ankommt. Mein Blick von außen deckt das Wesentliche, Einzigartige Ihrer Selbstständigkeit, Ihres Unternehmens auf.

In einem zweiten Schritt übersetze ich das in Texte, Bilder, Logo, Layout, Website – was immer Sie benötigen und was zu Ihnen passt. Ich nenne das eine Entwicklung von „innen nach außen“: Erst wenn der Inhalt klar ist, kann eine passende Verpackung gefunden werden.

  • Startphase: Was ist der Kern Ihrer Dienstleistung?
  • Mittendrin: Passt Ihr Unternehmerprofil noch?
  • Als i-Tüpfelchen: Haben Sie die Kunden, die Sie sich wünschen?
  • Sprechen Sie mit mir über Ihren Bedarf – das weitere findet sich!

    Alleinstellungsmerkmal / USP

    • Alleinstellungsmerkmal / USP – Edith Steiner, Coaching für Selbstständige

      Ihr Alleinstellungsmerkmal macht Sie stark gegenüber Wettbewerbern und für Kunden erkennbar! Haben Sie Mut zur Einzigartigkeit 🙂

      Wofür stehen Sie – im Vergleich zu anderen Anbietern?

      Meine Erfahrung ist, dass wir unser Alleinstellungsmerkmal selbst gar nicht erkennen können, weil es für uns so selbstverständlich ist! In Bezug auf uns selbst sind wir betriebsblind. Wir brauchen ein ehrliches wohlwollendes Gegenüber um uns selbst in unserer Einzigartigkeit zu erkennen.

      Gezielter Blick von außen und echtes Interesse

      Mein Blick von „außen“ ermöglicht die Identifizierung Ihrer Besonderheit und der Ihrer Leistung.
      Sie erzählen – ich höre genau zu. Und „entwickele“ so Schritt für Schritt gemeinsam mit Ihnen Ihr Alleinstellungsmerkmal.

      Ein mit mir „entwickeltes“ Alleinstellungsmerkmal ist überzeugend und glaubwürdig. Weil es mit Ihnen tatsächlich zu tun hat – und man es Ihnen „abnimmt“.

    Marke

    • Marke- Edith Steiner, Coaching für Selbstständige

      Vor allem bei Dienstleistern ohne sichtbares Produkt ist die Marke eng mit der eigenen Persönlichkeit verbunden. Aber auch Unternehmen mit sichtbaren Produkten verbinden Ihre Identität bzw. Marke mit dem „Look&Feel“ Ihrer Produkte.

      Zur Marke wird, wer als DienstleisterIn / UnternehmerIn

      • authentisch auftritt und
      • in der Leistung überzeugt

      …und zwar immer wieder.

      Wiedererkennbarkeit

      … an den verschiedenen Kunden-Kontaktstellen ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg. Das geschieht zum einen durch Sie persönlich – und zum anderen durch eindeutige Botschaften und eindeutige Gestaltung Ihrer Visitenkarte, Webseite und und und… Selbst wenn Sie sehr kompetent auf Ihrem Fachgebiet sind – Sie verschenken viel, wenn Sie sich nicht (wieder-) erkennbar machen.

      Finden Sie mit mir Ihr Markenzeichen!

    Thanks for downloading!

    Top